Empfangsbereich und Wartezimmer

Wartezimmer, Loungebereich und Empfang stilvoll einrichten

Ein stilvoll gestalteter Warte- und Empfangsbereich ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Dementsprechend wollen Einrichtung und Ambiente sowohl im Empfangsbereich als auch im Wartezimmer wohl überlegt sein.

Durch gewissenhafte Planung und solide Umsetzung gestalten wir für Sie einen eleganten und wirkungsvollen Empfangsbereich. So gestalten wir Ihr Raumkonzept zu einem wahren Gesamtkunstwerk.

Bereits beim Empfang garantiert Ihnen ein freundlicher Loungebereich zufriedene Kunden und Geschäftspartner. Beim Betreten des Unternehmens oder der Praxis wird der Wartebereich zuerst wahrgenommen. Daher ist es besonders wichtig, ein stimmiges Gesamtkonzept mit den passenden Sitzmöbeln zu erstellen.

Sitzmöbel, Tische und Zubehör sollten für einen professionellen Eindruck aufeinander abgestimmt sein.
Mit unseren Einrichtungsmöbeln können Sie Harmonie und Stil vermitteln und dabei gleichzeitig eine Wohlfühlatmosphäre schaffen.

Managementbüro

Schreibtisch, Bürostuhl und hochwertige Büroeinrichtung mit individuellem Flair

Neben stilbewussten Büromöbeln kommt es überdies auf funktionale Merkmale und eine hohe Qualität an. Gestaltung ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Bei Kiefel Bürodesign profitieren Sie von einer umfangreichenden Auswahl.

Die exquisiten Büromöbel aus unserem Sortiment lassen keine Wünsche offen und ermöglichen ein hohes Maß an Flexibilität. So können Sie den Stil Ihres Managementbüros auf das Corporate Design des Unternehmens abstimmen, ein strukturiertes Konzept erarbeiten und Wohlfühlcharakter im Büro genießen.

Im Managementbüro dürfen ein eleganter Schreibtisch und ein bequemer Bürostuhl keinesfalls fehlen. Neben der stilvollen Optik überzeugen unsere Bürostühle mit hohem Sitzkomfort. 

Der Mangementbereich dominiert die Einrichtung des Office und gibt die Stilrichtung vor. Er ist ein zentraler Baustein im Büro, der für alle Arbeiten beste Gegebenheiten offenbaren sollte. 

Ergonomische Arbeitsplätze

Funktionale Büromöbel für jeden Arbeitsplatz

Ein Büromitarbeiter verbringt pro Jahr etwa 1.700 Stunden am Arbeitsplatz. Die Büroeinrichtung ist hier von größter Bedeutung. Sitzen Sie den ganzen Tag am Bildschirm danken Sie es unseren ergonomischem Einrichtungsstil.

Dies ist ein Thema welches nicht vernachlässigt werden sollte, denn richtig eingesetzt, beugen ergonomische Büromöbel Schmerzen vor und schützen die Gesundheit. Bei Kiefel Bürodesign finden Sie eine große Auswahl um Ihren Arbeitsplatz geschmackvoll und praktikabel einzurichten. 

Beim Sitzen kommt es ganz besonders auf eine gute Haltung am Arbeitsplatz an. Hier empfiehlt sich ein ergonomischer Bürostuhl, der sich Ihren Bedürfnissen anpasst. Für einen gesunden Wechsel sollte er in Sitzhöhe und Sitzwinkel verstellbar sein. Schreibtische und Stehtische müssen in der Höhe verstellbar sien. So lässt sich der Schreibtisch sowohl auf die aktuelle Tätigkeit als auch die eigene Körpergröße anpassen. Denken Sie auch an den verstellbaren Monitor. 

Nicht nur Ästhetik sondern auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle. Wer falsch sitzt, bekommt über kurz oder lang Rückenbeschwerden. Das führt auf die Dauer nicht nur zu eingeschränktem Wohlbefinden, sondern auch zu vermeidbaren Fehlzeiten durch Krankheit.

Konferenz

Konferenzmöbel für effiziente Besprechungen

Besprechungen, Tagungen und Konferenzen sollten in einem dafür geplanten und eingerichteten Raum stattfinden, der sämtliche Bedürfnisse erfüllt. Die Konferenzmöbel von Kiefel Bürodesign bieten Ihnen die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Zusammenkünfte. Erleben Sie hohen Sitzkomfort dank unserer Sitzmöbel und genießen Sie die Möglichkeiten unserer Konferenztische.

Lassen Sie sich einen Besprechungsraum einrichten, der für jeden Anlass perfekt bereichert. In der Gestaltung des Konferenzraums achten wir auf ein stimmiges Ambiente und planen effizient. 

Unsere Konferenztische bilden den Mittelpunkt aller Veranstaltungen. Demensprechend bieten sie viel Entfaltungsfreiraum für Ihre Besprechungen. in unserem Sortiment bieten wir die dafür passenden Konferenzstühle und Organisationsmittel an. Somit entsteht ein stimmiges Gesamtbild und garantiert einen flüssigen Arbeitsablauf. 

Da Besprechungen und Konferenzen zumeist länger andauern, bieten wir insbesondere ergonomische und stilgerechte Stühle mit hohem Sitzkomfort an. 

Cafeteria und Küche

Funktionale und moderne Kantineneinrichtung von den Experten Kiefel Bürodesign

Ob Frühstück oder Mittagessen – die Kantine ist in den meisten Unternehmen ein wichtiger Ort. Hier treffen sich ganze Netzwerke. Es geht um Informationsaustausch, Kommunikation und spontanen Gedankenaustausch. Die Begegnungen in der Kantine vermitteln einen entspannten und ungezwungenen Umgang miteinander.
Umso wichtiger ist es eine angenehme und stimmige Athmosphäre zu erreichen. So bieten wir Ihnen die passenden Wohlfühlmöbel in praktikabler Nutzung mit anhaltender Dauer.

Die Kantine ist ein Rückzugsort, der zwar durchaus für kollegialen Austausch genutzt wird, vornehmlich aber eine Erholung gewährleisten soll. Deshalb sind die Kantinenstühle bestenfalls besonders bequem und bieten einen hohen Sitzkomfort.

Da Besprechungen und Konferenzen zumeist länger andauern, bieten wir insbesondere ergonomische und stilgerechte Stühle mit hohem Sitzkomfort an. 

Akustiklösung

Die optimale Arbeitsatmosphäre dank Akustikplanung

Gerade in Großraumbüros haben es die Mitarbeiter mit einer vielfältigen Geräuschkulisse ihrer Kollegen zu tun. Es wird diskutiert, Telefone klingeln. Das alles beeinträchtigt die Raumakustik im Büro erheblich und sorgt für eine Beeinträchtigung der Arbeitsleistung. Kiefel Bürodesign bietet individuell einsetzbare Akustikelemente, die für jedes Büro und jeden Mitarbeiter eine optimale Lösung ermöglichen.

Somit bieten wir eine Abschirmung von der Geräuschkulisse im Büro. Unsere Akustikelemente können diesen Anspruch in Großraumbüros mit flexibler Nutzbarkeit erfüllen. Unsere Produktvielfalt ermöglicht die Anpassung an verschiedenste Raumverhältnisse.

Je nach Anforderung der Kunden bieten wir Akustikelemente für den  Decken- und den Wandeinsatz. Aber auch geschickte Bodenelemente sorgen für eine Schallabsorbierung und dienen zudem der hervorragenden Raumaufteilung. 

Eine gute Akustik hilft, die besten Voraussetzungen für effiziente Arbeit in Verbindung mit optimalem Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiters zu schaffen.

Homeoffice

Steigern Sie Ihre Arbeitsmotivation auch zu Hause

Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass inzwischen immer mehr Menschen im Homeoffice arbeiten. Durch nicht optimal eingerichtete Arbeitsplätze bleibt die Gesundheit und die Motivation der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf der Strecke. Wir helfen Ihnen gerne bei einer Ergonomie-Lösung für das Homeoffice, um Gesundheitsprobleme wie z. B. Rückenschmerzen vorzubeugen und die Arbeitsmotivation zu Hause zu steigern.

Sozialräume, Archiv, Werkstatt & Lager

Sicherheit mit Überblick

Eine wirksame Ausstattung ist wichtig für ein gutes Arbeitsklima. Gern unterstützen wir Sie, Ihre Sozialräume so einzurichten, dass sich Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wohl fühlen. Dies betrifft neben den Tischen und Stühlen für den Pausenraum auch die Spinte für die Umkleiden.

Wir holen für Sie das Optimum in Hinsicht auf Wohlfühleffekt, Sicherheit und Langlebigkeit heraus. Robustheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit der Möbel werden bei uns großgeschrieben. Beispielsweise lassen sich Schränke aus Stahl sehr gut in Werkstatt oder Lager integrieren.

Feuerfeste Aktenschränke, Aktenschränke mit Hängeregister uvm. kurz und knapp: bei uns erhalten Sie alle Möbel, die Sie für die optimale Archiveinrichtung und Archivierung Ihrer Unterlagen benötigen.

Arbeitsplatzbeleuchtung

Natürliche Beleuchtung erhöht Ihre Konzentration

Sind Arbeitsplatz, Bildschirm, Werkstatt etc. nicht durch passende Produkte ausgeleuchtet, kann es auch hier u. a. zu Gesundheits- und Produktivitätseinschränkungen kommen. Eine korrekte Ausleuchtung ist unumgänglich, um die Effizienz Ihres Unternehmens zu fördern. Auch hier stehen wir Ihnen kompetent zur Seite.

Sonnenschutz

Dauerhaftes Arbeiten durch angenehme Sonneneinstrahlung

Angefangen von farbenfrohen oder edlen Plissees bis hin zu praktischen Lamellen bekommen Sie bei uns alles für einen hervorragenden Sonnen- und Wärmeschutz am Arbeitsplatz.  

Finanzierung

Wohlfühlambiente mit der passenden Finanzierung

Bei hohen Baukosten ist oft das Budget für die passende Innenausstattung knapp. Wir unterstützen Sie gern bei Ihrem Vorhaben und vermitteln Ihnen die passenden Leasing- oder Finanzierungspartner.